Viele junge Paare wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. In den meisten Fällen geht dieser Kinderwunsch auf ganz natürliche Weise in Erfüllung. Manche Paare warten aber jahrelang ohne dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Für eine Partnerschaft kann das sehr belastend sein und nicht selten gehen manche Ehen und Beziehungen daran zugrunde. Solche Paare sollten aber nicht aufgeben, denn es gibt Möglichkeiten, doch noch ein eigenes Kind zu bekommen.

Eine sichere und zudem preiswerte Methode besteht darin, eine künstliche Befruchtung im Ausland durchführen zu lassen. Besonders zu empfehlen ist dabei Tschechien. Das Kinderwunschzentrum EUROPE IVF hat sich dabei auf die künstliche Befruchtung mit gespendeten Eizellen, aber auch mit gespendeten Spermien, spezialisiert. Dabei hat die Klinik eine Reihe von Spenderinnen, so dass es zu keiner Wartezeit kommt.

Paare, die sich hier behandeln lassen, werden von Anfang an von immer dem gleichen Arzt betreut. Dadurch entsteht eine Kontinuität der Behandlung, die Vertrauen aufbaut und das Paar fühlt sich von Anfang an wohl und gut aufgehoben. Für den Erfolg der Behandlung muss das Paar den Fragebogen, der ihm vor Beginn der Behandlung ausgehändigt wird, genau ausfüllen. Nur so können sich die Ärzte ein genaues Bild machen und ihr Vorgehen darauf abstimmen. Vor der eigentlichen Behandlung wird natürlich zunächst einmal eine gründliche Beratung durchgeführt. Dazu muss das Paar nicht unbedingt anreisen. Es stehen diverse Kommunikationskanäle zur Verfügung. Besonders häufig geschieht die Erstberatung via Skype. Hier können sich der Arzt und das Paar sehen, dadurch wird der Erstkontakt intensiver. Natürlich werden Fragen auch via E-Mail oder Telefon beantwortet. Einem direkten Besuch in der Klinik steht natürlich auch nichts entgegen, wenn sich das Paar vor Ort einen ersten Eindruck von der Klinik und dem Personal machen will. Der Erfolg einer künstlichen Befruchtung hängt nicht zuletzt davon ab, dass sich das Paar in der Umgebung, in der die Fertilisation stattfindet, wohl fühlt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert